23. Januar 2018

Praktikantin Liana-Sophy Schönfeld



 
Liana-Sophy Schönfeld von der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg

Simon Emmel (SE): Was sind deine Erwartungen und Wünsche an das Praktikum?
Liana-Sophy Schönfeld (LS): Meine Wünsche sind einen näheren Einblick in die Leitung und Organisation des Jugendzentrums zu bekommen. Ich möchte bei Projekten für die Jugendlichen mitwirken und ihnen die Zeit hier so angenehm wie möglich gestalten. Zu meinen Erwartungen zähle ich mich an vielem beteiligen zu dürfen und einen größeren Einblick "Hinter die Kulissen" zu bekommen.

SE: Wieso hast du dich entschieden, ausgerechnet im Jugendzentrum ,,Am Zug" zu arbeiten?
LS: Ich bin schon seit klein an sehr oft in verschiedenen Jugendzentren gewesen und habe mich sehr dafür interessiert mit Jugendlichen zu arbeiten. Seit ich in dieses Jugendzentrum gehe, habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, da es hier eine sehr familiäre Atmosphäre ist. Die Mitarbeiter sind alle sehr offen und herzlich, man ist hier sofort willkommen.

SE: Liana Sophy, dann wünsche ich dir einen guten Start und los geht´s!

Keine Kommentare: