25. Januar 2018

Historische Sperrmüllfahrt

750kg Sperrmüll und Bauschrott von Renovierungsmaßnahmen vergangener Zeiten ...

Im wahrsten Sinne war heute eine historische Sperrmüllfahrt. Ein Lagercontainer, den wir schon einige Jahre nicht mehr geöffnet hatten, war randvoll gefüllt mit Schrott und altem Baumaterial. Also schnell einen großen Anhänger organisiert und ab damit auf die Rhein-Hunsrück-Entsorgung in Unzenberg.
Ein jugendlicher Sozialstundenableistender L. lud den Anhänger voll, natürlich suchten wir noch mal die gesamte Jugendhilfeinrichtung ab, was an wegwerfbaren Material vorhanden ist. Fündig wurden wir in der "dunklen Ecke", die wir als Kleinkunstbühne (Arbeitstitel) ausbauen möchte. Dort war ein altes festinstalliertes Regalsystem samt Schrank. Aus unserer Sicht für unsere jetzigen Befürdnisse eher im Weg und nicht mehr effektiv. Also weg damit und somit Platz und Raum für Neues schaffen.

Unsere vier aktuellen Praktikanten (Anna-Lena, Liana-Sophy, Lisa, Vadim) waren gerne bereit, eine Stunde vor der üblichen Öffnungszeit anzutreten und gemeinsam mit dem Zugpädagogen den Trip zu machen. Danke Leute, mit so vielen Händen war das auch recht schnell geschehen.
Lustig war noch, als die ausrangierten Verkehrsschilder zum Vorschein kamen: "Ey, die kann man doch noch voll gut benutzten!". - Nix da, alles kommt weg!

Keine Kommentare: