23. Januar 2018

Praktikantin Lisa Bauermann



 
Lisa Bauermann von der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg

Simon Emmel (SE): Was sind deine Erwartungen an das Praktikum?
Lisa Bauermann (LB): Mir war von Anfang an klar, dass man während einem schulischem Praktikum in 2 Wochen nicht den größten Einblick bekommt. Meine Erwartungen von den diesem Beruf sind, einen Einblick in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu bekommen.

SE: Wieso hast du dich entschieden, ausgerechnet im Jugendzentrum ,,Am Zug"  zu arbeiten?
LB: Ich habe es immer ,,bewundert" das man im Jugendzentum Ansprechpartner hat, die immer für die Kids da sind, fast schon wie eine kleine Familie und das finde ich total toll.
Ich kam auf die Idee im Jugendzentrum ,,Am Zug" Praktikum zu machen, da ich im letzten Praktikum in einem Kindergarten gemacht habe und mir im Vergleich dann mal die Arbeit mit Jugendlichen anschauen wollte.

SE: Lisa, vielen Dank, freue mich dass du da bist.

Keine Kommentare: