18. Juli 2020

5./10. Tag - KiNDER AM ZUG! [2020]


DER ZWEITE LETZTE TAG!

"Wenn's am schönsten ist, soll man aufhören!" so lautet ein Spruch. Und ein bisschen beschreibt er auch diese Woche. Wir hatten viele Highlights mit den Kindern, haben beobachten können, wie sich die vielen "Erstis" an unsere "Insider" wie den Sommerhit, das Essensprozedere und vieles mehr gewöhnt haben, mit den neuen Spielkameraden gerne zusammen waren usw. Für manche waren die neuen Freunde so wertvoll geworden, dass es sogar Abschiedstränen gab. 
@Kinder - Schön war's! @Eltern - Danke für euer Vertrauen! @Unterstützer - Ihr habt gut investiert in die junge Generation. @CREW - WO WÄREN WIR OHNE EUCH?! 
Auf ein neues "KiNDER AM ZUG! [2021]".

Last but not least lassen wir nun unsere Schnappschüsse sprechen...

Gemäß dem altbekannten Sprichwort "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", haben wir bis zum letzten Tag unser morgendliches Ritual durchgezogen.

Susan erklärt die Kinderolympiade. Manche (pädagogisch nicht so versierten Bürger) fragen uns manchmal erstaunt, warum wir mit so vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern hantieren? Ganz einfach, weil es einfach jede Menge zu tun, die ein normaler Menschen alleine nicht schafft. Deshalb und aus noch ein paar weiteren sinnstiftenden Gründen setzen wir auf TEAM. Deshalb, liebe CREW, jeder einzelne aus dieser Runde ist einfach der Hammer!

Lennart wurde von einer unabhängigen Jury zum Sieger gekürt für den Malwettbewerb der Bühnengestaltung bei HEIMAT EUROPA Filmfestspiele in Simmern.

Oben sieht man das Gewinnerbild von Lennart, das auch in die Bühnengestaltung mit eingeflossen ist. Dafür hat er einen Gutschein für das altbekannte und hoch modernisierte Pro-Winzkino erhalten. Das Bild unten ist von unserer Kunststudentin Janna Behrensmeyer. Sie hat in einfacher Weise einen Hintergrund vorbereitet, der dann auch später das gemachte Nest für den Virtual-Designer Christoph Schütz war.

Ok, eine kleine Erinnerung an uns musste da schon noch mit eingebaut werden. Wer entdeckt sie sofort im Endprodukt, das hier auf den Fuß folgt?

Tata, das finale Banner (7,00m x 1,50m) für die schicke Runddachbühne bei den Filmfestspielen.

Flaschenkegeln mit  Strumpfmütze

Mini-Raten in kleinen Filmdosen.

Bewegen nach Kommando auf dem Papier.


Hier noch mal in geballter Sammlung die Salzteig-Kreationen vom Mittwoch.

Lareen, dein immerwährendes Lachen ist für uns unvergesslich.


Bei unserer jüngsten Mitarbeiterin Fina (links) konnten die Kinder Punkte würfeln!

Tja Chiara, wer hat hier nun mehr Spaß? Einfach herrlich anzusehen.


Farbenraten, aber Achtung, so einfach ist das gar nicht.

WENN MAN GANZ GENAU HINSCHAUT, wird man feststellen, dass Jasmin auf diesem Bild keine Brille trägt.


Chinesentechnik mit Stäbchen.

Und immer schön im Kreis rumflitzen ...

Ballhockey mit ausrangierten Bällen des TuS-Präsidenten Manni. DANKE dir!


Auch hier findet ein Workshop statt, den wir aus Geheimhaltungsgründen nicht weiter benenen möchten. Könnte ja sonst jeder kommen!

Susan überprüft die ordnungsgemäße Verwendung des Trinkbecherzuordnungssystems. Diese Frau ist vielseitig begabt und reich beschenkt, ihr Gatte kann sich glücklich schätzen (und das seit über 18 Jahren im Bund der Ehe).

Von wegen "Riesen-Jenga-Turm". Heute waren das Bauklötzchen für einen Flughafen.

Ja, und auch die CREW musste antreten und ihr geschickliches Können unter Beweis stellen. Simon, du bisch echt brodal!

Zugpädagoge Dave beim Strumpfballpendeln. Eine eigens für dieses Jahr kreierte Sportart.

Celina und Albin, Danke für die Vorbereitung zu dieser gelungenen Tanz-Performance.


Es ist erstaunlich welche begeisternde Wirkung diese Umweltschutz-Ballons auf Kinder haben.

Ballonweitflugaktion, diesmal auf dem freien Feld NEBEN der Denzer Grillhütte.


Aus der vorherigen Woche kamen von den 29 losgeflogenen heliumgefüllten Ballons bisher drei per Post wieder an uns zurück. Wir warten noch ein paar Wochen und melden uns dann wieder.

War schon klar, dass Freitags immer gegrillt wird, oder? Denn: DAS WAR SCHON IMMER SO! Ist das hunsrücker Argument schlechthin, wenn man nichts Adäquates zu sagen hat, aber trotzdem mal den Schnabel aufmacht.

Die Slackline eignet sich mitunter als Sitzgelegenheit. Achtung, nicht mehr als 10 Kinder gleichzeitig!

Jasmin und ihr Rudi. War eine gute Kombi. Danke für alles, was du gerockt hast. Ich zitiere einen befreundeten Obersleutnant: Jasmin ist der härteste Kerl im Männerknast. (Also, wenn mich noch mal jemand ernstlich ärgert, hole ich Jasmin.



Jetzt bleibt noch mal, ein tiefes und aufrichtiges DANKESCHÖN zu formulieren. Ein paar Kooperationspartnern haben wir persönliche Dankeskarten geschrieben. Allen anderen haben oder sagen wir es noch persönlich, oder eben hier: DANKE!
Danke, dass ihr alle an unserer Seite steht, wenn wir uns gemeinsam einsetzen, dass Kinder stark gemacht werden. Hier ist nicht nur bisschen Freude am Spaß zugange, sondern hier passiert wirklich etwas im Inneren eines jeden Menschen, der in dieses Projekt eingebunden ist.

In diesem Sinne verabschieden wir uns nun erstmal für einige Zeit in den wohlverdienten Urlaub.

Keine Kommentare: