6. Juli 2020

1. Tag - KiNDER AM ZUG! [2020]





Heute ging es dann endlich los! Ich erspare uns mal den Dampf im Kessel der letzten Wochen (das hebe ich mir als Kapitel für die Autobiografie auf) und nehme unsere Blogleser direkt mit hinein in den Start unseres Sommerferienprogramms "KiNDER AM ZUG! [2020]".

Alle 29 Kinder waren pünktlich zum Anmeldestart um 10:00 Uhr vor Ort, somit brauchten wir auch die bereits existierende Warteliste nicht zu bedienen.  Hier wurde auch schnell deutlich, dass die Hunsrücker Gesellschaft in puncto Corona-Auflagen ganz gut gebrieft ist. Abstände wurden freiwillig eingehalten, Nasen-Mundschutz saß im Gesicht oder war greifbar zur Hand. Vielen Dank ihr Lieben, damit macht ihr es uns leicht, dass wir unserem pädagogischen Auftrag nachkommen können.


Die übliche Warteschlange "eng an eng" ist in diesem Jahr eine mit Corona-Abstand definierte Menschenansammlung bis zum Marktplatz hoch ... (Spaß)

Abstandsmessung per Flugmodus.

Auch die Crew mit ihren in diesem Jahr besonders schicken Team-Shirts, wurde um ein Tänzchen gebeten.

Die hier sichtbaren Tanzpartner wohnen jeweils im gleichen Haushalt, keine Sorge (an alle Aufpasser 😗)

Zugpädagoge Dave darf auch mal was sagen, hihihi.

Riesen-Jenga von Volker (Danke, für den Verleih!)

Meine Damen und Herren, wir präsentieren Ihnen: DER SCHIEFE TURM VON KIRCHBERG (HUNSRÜCK).

Hier ist der Fotobeweis: Der Parkour-Park Kirchberg lebt und wird belebt. Allerdings nicht mit lockerer Zunge, sondern mit Menschen, die dort Sport treiben.

Ohne Maske geht hier gar nichts. Mittig im Bild sehen wir den Sohn des Vaters von Luke Skywalker.

Josti ist einfach ein Urgestein seit der ersten Stunde in 2007.

Gibt´s noch Fragen zur Zug-Familie? Wir halten zusammen und jeder kann es wissen! (In your face, Bamm!)

Immer wieder: Abstandswahrung und Spaß dabei.

Flugzeug-Kreisschwindeldrehspiel

"Der-bewegt-was!"-Bus von HERZENSSACHE e.V. mit mittlerweile 104.000km.


In der Profiküche der CZH-Kirche direkt neben dran wurde ein Wasserrinnsal entdeckt. Als Fehlerursache wurde ein undichter Abfluss ausfindig gemacht. Moment mal, da erinnere mich an eine Situationen vor einigen Jahren. HIER KLICKEN und dann das 5. Bild mal genauer betrachten, es lohnt sich.

In kleinen Gruppen zogen wird durch Kirchberg und genossen die wunderbare Hunsrücker Natur.

András "deppt" beim Springen auf dem nagelneuen Trampolin.

Hier wird uns alles geboten, einfach klasse, was die Kids so drauf haben. Von wegen "die junge Generation sitzt nur vor dem Computer und kann sich nicht mehr richtig bewegen" ...

Keine Kommentare: