8. Juli 2020

3. Tag - KiNDER AM ZUG! [2020]


Der heutige Kreativtag führte uns durch verschiedene Künste und Möglichkeiten. Selbstverständlich war auch heute das Projektmotto: "Nur Fliegen ist schöner ..." handlungsleitend.
Unsere Kreativ-Direktorin Susan hat sich da in den letzten Wochen und Monaten ins Zeug gelegt und wieder mal einiges aus dem Hut gezaubert. Hier ist auf jeden ein wichtiger Teil der Frische des gesamten Projekts zu suchen und finden. Selten kopieren wir aus der Dose oder übernehmen ein Spiel oder eine Übung, ohne sie selbst wirklich verstanden zu haben. Denn nur dann kann man erfolgreich adaptieren und sich die dahinterliegenden Momente zu eigen machen und damit pädagogisch arbeiten.
Aus diesem Grund geben wir gerade bei unserem Großprojekt "KiNDER AM ZUG!" viele Informationen preis, die woanders unter Geheimhaltungsaspekten verschwiegen wird. Gerne erzählen wir, was wir tun und hoffen damit, unsere Kollegen und am besten die gesamte Branche der Kinder- & Jugendarbeit zu inspirieren und neu ins Schwingen zu bringen.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar."
Das Zitat aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry bringt gut zum Ausdruck, wie wir unsere Arbeit mit der jungen Generation verstehen wollen.

Wir lassen nun die Bilder sprechen und bedanken uns für das rege Interesse und die vielen positiven und fröhlichen Rückmeldungen aus aller Welt zu unserem Angebot für Kinder in den Corona-Sommerferien.


Morgendlicher Start mit Gesang

Unter fachlich-kompetenter Anleitung lassen die Kinder das Schwungtuch fliiiiieeeeeegen ...

Die CREW lässt es sich nicht nehmen und setzt noch einen oben drauf.


Einführung ins Fliegen und Techniken mit dem Papierflieger, yeah!

Sinnvolle Begleitung durch Aufmerksamkeit.


Ja, Limbo gibt es nicht nur auf der hawaiianischen Strandparty  ...

Dosentelefon aus Yoghurtbecher und feiner Schnur, man hört selbst leises Flüstern!


Verschiedene Techniken mit Wassermalfarben.

Maikel backt die legendären wie obligatorischen Schoko-Schnecken.


Immer noch Einblick in die Backstube.
Klassisches Bildermalen.


Arbeiten an der Dekupiersäge mit einem Tischler-Altgesellen.
Papierfliegerweitflugwettbewerb


Gemeinsames Basteln und Entwickeln.
Ballon-Rakete an der Angelsehne - das war echt fix!


Geht doch nichts über einen anständigen Dunking!

Hier ist der Beginn unseres eigenen Flugzeugmodells, mal schauen, wie weit wir damit kommen.


Keine Kommentare: