7. Juli 2020

2. Tag - KiNDER AM ZUG! [2020]


Wir haben heute die "Denzer Grillhütte" als idealen 2. Standort für unser Sommerferienprogramm "KiNDER AM ZUG!" identifiziert.
Dieses in Blockbauweise erstellte Gebäude ist vor einigen Jahrzehnten von der Denzer Dorfjugend unter dem Einsatz persönlicher Mittel und Arbeitskraft entstanden. Die exakten Sponsoren und Geber sind soweit gewollt, namentlich bekannt und öffentlich gemacht.
Vielen Dank an all´ diese Leut´. Ihr habt etwas Bleibendes geschaffen, dass wir heute ganz selbstverständlich nutzen können.

Der heutige Tag war unter das Motto "Sport und Bewegung" gestellt. Damit einher ging eine bewegte Planung von Vielerlei sportlicher und schweißtreibender Betätigung.

Möchte hier gerne auch ein unangenehmes Thema einbringen, das hat mir echt ein bisschen die Halsschlagader anschwellen lassen:
Leider hat die zuständige Sportjugend RLP unseren Antrag auf das "Spielmobil mit Hüpfburg" usw. abgelehnt. Als Begründung wurde genannt, dass nur noch Sportvereine Unterstützung erfahren.
Diese Entscheidung halte ich für pädagogisch fahrlässig, und jene die sie getroffen haben, mache ich ausfindig und werde sie im Namen der jungen Generation konfrontieren. So viel Geld fließt von LOTTO in den Sport, der sich stets auf die Fahnen schreibt: FAIR GEHT VOR! Es sind ja bundesweit Millionen, die von LOTTO an den Sport ausgeschüttet werden, vielleicht am Ende doch nur die privaten Taschen Einzelner. Skandale mit unsachgemäßer Mittelverwendung bis hin zum nachgewiesenen kriminell geplanten und durchgeführten Betrug gab es ja in den letzten Jahren zu Hauf!
Ein Witz hoch Zehn, Leute! Ich halte das für nicht glaubhaft, wenn aktive Jugendarbeit sich hinter einem Sportverein verstecken muss, um Unterstützung und Hilfe zur Förderung der jungen Generation zu erfahren. Klar ist es für uns kein Problem, mit dem TuS Kirchberg auch an der Stelle zu kooperieren, mit dem wir seit vielen Jahren freundschaftlich und vertraut zusammenarbeiten, um an unsere Hüpfburg ranzukommen. Aber was ist mit den vielen anderen Kollegen und Partnern, die möglicherweise keinen entsprechenden stabilen Kontakt vorweisen können?
Mein Fazit: Schwache Leistung, wer immer diese Reduktion der Förderung verzapft hat.


Zurück zu unserem Ferienangebot, ich habe mich wieder ein bisschen beruhigt!

Morgendlicher Start mit Kira am Mikrofon als Vorsänger für den Sommerhit "KiNDER AM ZUG!"

Mitten in der Begrüßungszeremonie platz unser Liefermann für das Mittagessen rein, dem geben wir dann natürlich auch Raum, ein´ Applaus.

Einstiegsspiel mit dem Schwungtuch an der "Denzer Grillhütte"

Klar, ist auch heute wieder der RAPPLER im Einsatz, Co-Pilot Aaron passt auf.

Jasmin, schön, dass  du dabei bist.

Dennis, du bist einfach cool, weil du einfach cool bist.

Yess, freihändiges Slacklinen ...

Einen kleinen Ausflug ins Feld ...

Mitarbeiterbesprechung

"Piloten von morgen" so hieß der Workshop mit dem Flugsimulator. An der Stelle Danken wir noch mal unserem Piloten Christian für seinen spontanen wie intensiven Einsatz, uns an dieser Stelle zu helfen. Hammer!

Auf der großen Leinwand mit dem hochauflösenden EPSON-Beamer mach es gleich mehrfach Spaß, die ersten Flugstunden zu nehmen.

Tischtennis: ein Sport, der schon zu Zeiten von Justus Jonas (alias Oliver Rohrbeck) Kindheit populär war.

Tanzen (Hip Hop, Freestyle usw.) wird auch JEDES Jahr gerne wahrgenommen.

Basketball mit Ilkim auf dem hauseigenen Streetballplatz, wir sind schon ein privilegiertes Ghetto!

Damit es NICHT heißt: "Wer hat von meinem Becherchen getrunken?", ist hier jedes Trinkgefäß nachvollziehbar dokumentiert und beschriftet.

Alles was Rollen hat ...

Wickinger-Schach, hält Jung und Alt beieinander.

Sackhüpfen, immer wieder spannend und lustig.

Badminton im Doppel.

Slackline für Profis, auch das gibt es bei uns.

DANKE an unseren Piloten Christian für dieses super schöne Modellflugzeug für unsere Deko.

Eine Runde Fußball? Gerne doch!

"Rettet die Denzer Eiche" mit diesem Wunsch sammelten kürzlich ein paar Kinder aus meiner privaten Nachbarschaft Unterschriften ein. Ich dachte, dieses Thema wäre schon vor vielen Jahren erfolgreich ad acta gelegt worden. Falls es nun doch noch mal aufkeimen sollte, seid euch gewiss, der Dave wird ebenfalls für den Erhalt dieses herrlichen Baumes einstehen! Wir sind dankbar für die wunderschöne Landschaft im Hunsrück. Die Kampagne "Gelobtes Land" verweist ja mit schmunzeln auf den schöpferisch tätigen Urheber. Somit: Säge und Beil weg von diesem Schmuckstück!

Die junge Generation ist bereit, bis zum Äußersten zu gehen! Meine umfassende Unterstützung an Equipment, Personal usw. habe ich ihnen bereits zugesichert und hiermit auch öffentlich gemacht.

Was für ein schöner Baum, jetzt mal ohne Witz!

Abschlussrunde, die Team-Shirts kommen schön zu Geltung. Danke, liebe CREW, ihr macht einen super Job!

Simon lässt sich einen Schnurres wachsen! Hammer ...

Keine Kommentare: