2. August 2007

4. Tag - KINDER AM ZUG! [2007]

Der Fahrrad-Crashkurs unter Begleitung des Verkehrsbeamten Herrn Linke (Polizeiinspektion Simmern) wurde auf dem Parkplatz des Kirchberger Fachmarkts durchgeführt.
Die Kinder bekamen eine altersgerechte Einweisung für Regeln im Straßenverkehr und durften dann mit viel Spaß in die Pedale treten.

Der Nachmittag wurde mit eher sportlichem Enmgagement umgesetzt. Als Netzwerkpartner des Projektes "Integration durch Sport" welches von der Sportjugend Rheinland-Pfalz unterstützt wird, bekamen wir kostenfrei das Sportmobil ausgeliehen. Insbesondere die Hüpfburg fand bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern äußerst positiven Anklang.

Abschluss des Tages war die erstmalig stattgefundene Kinder-Disco. Inspiriert durch die Kooperation im Rahmen der Anti-Drogen-Woche mit dem Begegnungshaus Büchenbeuren e.V. möchten wir auch Kindern die Möglichkeit eines guten und lustigen Abends zeigen. Unterstützt wurden wir mit einigen Obachtgebern von dem rheinland-pfalz/saarlandweit tätigen Jugendverband Youth Alive.

Premiere fand auch unser 5x1m Transparent, welches wir dank agentur etcetera rechtzeitig für den Tag der offenen Tür am jetzigen Samstag, den 04.08.2007, aufhängen konnten. Herzliches Dankeschön an dieser Stelle!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Find ich echt super wat ihr so auf die Beine stellt ;D findsch eh gut dat sowas für die Kiddies angeboten wird ;D echt geil ;D