Heute war die Einweihung des Karbachs Weiher Geländes wo wir im Mai als Baumpaten bei der Plfanzung der Streuobstwiese tatkräftig mitangepackt haben (siehe auch Blogeintrag vom 24.05.2008).
Neben der Begrüßung unseres Stadtbürgermeisters Werner Elsen gab es ein paar Grußworte von bekannten Größen der kommunalen Politik. Gemeinsam mit diesen hohen Herrschaften wurde ein Bäumchen gepflanzt.
Für die Kinder besorgten wir über unsere Kontakte eine nette Hüpfburg, die gut in Betrieb genommen wurde.
Dann kam die langersehnte Sportsession: Der erste Karbachs Weiher Lauf in der Geschichte. Dieser wurde gemeinsam mit der Leichtatletikabteilung vom TuS Kirchberg, der Jugendfeuerwehr Kirchberg und uns organisiert. Exakt 132 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start, das Alter streckte sich von einem fast 6 Monate alten Baby bis hin zu deutlich reiferen Persönlichkeiten aus Kirchberg und Umgebung. Alle Kinder und jugendlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen eine Medaille. Besonders aufgefallen durch sportliche Leistung war Dominik Hoffmann, der für unser Jugendzentrum lief. Mit 30 Runden, war er sowas wie der Tagessieger.
Insgesamt wurden 1829 Runden gelaufen, dies entspricht einer gesamten Laufleistung von 837 km. Dieser Spaß war der Hunsrücker Raiffeisen-Volksbank 500,- Euro wert, die in Form eines Riesenchecks an Frau Daniel, Leiterin der Kirchberger Tafel überreicht wurde. Eine weitere Spende über 400,- Euro folgte zu einem späteren Zeitpunkt von unbekannten privaten Spendern.
Als Dankeschön unsererseits wurden alle Läufer die für das Jugendzentrum gestartet sind, zu einer Grillparty eingeladen. Die gerade in vollem Gange ist, deshalb beende ich jetzt dieses Posting und verabschiede mich bis zum nächsten Eintrag.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen