6. September 2008

STREETBALL-Turnier III.

Unter der Schirmherrschaft von Sportkreisvorsitzendem Walter Desch führte das Jugendzentrum „Am Zug“ sein drittes STREETBALL-Turnier durch. In drei Altersklassen spielten die Teilnehmer in fairen und spannenden Wettkämpfen um den Titel. Insgesamt beteiligten sich 11 Teams mit klangvollen Namen wie „Hood Boys“, „Youth Alive Kirchberg“ oder 2All Stars“.

Mit einem sportlichen Gruß ermutigte Schirmherr Walter Desch zu „einem sportlichen Lebensstil der hilft, Grenzen zu überwinden und Brücken zu schlagen“.

Die ersten Plätze der jeweiligen Altersgruppe gingen an:

„Streetball-Fighter“ (12-14 Jahre)

Dennis Ziefer, Leo Christ, Viktor Stehle und Roman Tscharnowski


„X-Team“ (14-17 Jahre) mit Andreas Borger, Manfred Illing und Sven Rodenbusch



„Spartellauner“ (17-26 Jahre) mit Eugen Fazius, Eugen Trippel, Alex Kilber und Andi Kopp.

Evelin Müller, die als Schülerin ehrenamtlich im Jugendparlament des Jugendzentrums mitarbeitet meint, dass sie: „gerne mitarbeitet, weil es einfach richtig Spaß macht“. Auch Marina Kempel, die seit Jahren die Arbeit vor Ort als Jugendliche unterstützt, hilft mit: „weil es eine sinnvolle Beschäftigung ist, die sich um eine wertvolle Menschengruppe kümmert“.

Das Rahmenprogramm des Tages vervollständigte der Moderator und Turniermanager Sebastian Bennert von der Sportjugend Rheinland-Pfalz im Programm „Integration durch Sport“ deren Netzwerkpartner das Kirchberger Jugendzentrum ist. „Beatboxer Saman D.“ aus Kastellaun gab ebenfalls eine ordentliche live-Show zum Besten und ließ 4 parallele Töne aus seinem Mund klingen. Der TuS Kirchberg stand beratend zur Seite, wie auch verschiedene Kooperationspartner und Sponsoren (Cineplex Bad Kreuznach, Eiscafé Torino, WM-System, Fitness- und Gesundheitspark Kirchberg, Pizza- und Kebabhaus Kirchberg, Kebabhaus Kastellaun, Sports & More Lautzenhausen. Einrichtungsleiter David Sindhu stellt zum Abschluss des trotz Regenschauern erfolgreichen Tages fest, dass „Sport einfach ein wichtiges Medium ist, um Jugendliche in einem positiven Feld herauszufordern und miteinander in Verbindung zu bringen“.

Weitere Informationen zum gängigen Programm unter Tel.: 06763-309811 oder d.sindhu@am-zug.de.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Dave,
habe mal wieder Deinen Blog gelesen und bin von Euerer Arbeit beeindruck, da ist bei Euch ja richtig viel los. Auch Deinen Blog finde ich gut gemacht und informativ und wie versprochen gebe ich hier meinen Kommentar ab.

Viel Spaß weiterhin, Harriet