31. Oktober 2008

Filmvorführung "Luther" zum Reformationstag

Nicht nur als Theologe, sondern auch als Mensch voller Visionen und Widersprüche beeindruckt Dr. Martin Luther die Welt bis heute. Mit seinem Lebenswerk veränderte er nicht nur die Kirche. Vom übereifrigen frommen Mönch zum feurigen Rebell - Dr. Martin Luther stand sein Leben voll und ganz hinter seinen Ideen. Wie der junge Mann seinen Weg fand und gegen den Widerstand der Kirche die Heilige Schrift und insbesondere das Neue Testament neu erklärte, ist einer beeindruckenden Reise durch die Stationen seines Lebens festgehalten.

Der Spielfilm "Luther - Er veränderte die Welt für immer" wurde pünktlich zum Reformationstag hier bei uns gezeigt. Dem sich stärker auch in Deutschland umgreifenden Helloween sollte eine ursprüngliche Alternative paroli bieten.

Keine Kommentare: