18. April 2009

Peter Bleser, MdB zu Gast


Bei dem heutigen Treffen mit dem Bundestagsabgeordneten Peter Bleser, der gerne das Kirchberger Jugendparlament "Am Zug" persönlich kennenlernen wollte, wurden bei leckeren Cappucini und Raffaelo-Kugeln verschiedene Themen angesprochen und diskutiert. Häh, auf dem Bild sind doch leckere Pizzen zu sehen...?
RICHTIG, die haben wir am Ende des Treffens verspeist.

Die Themengebiete lagen von der Höhe der Bundestagsdiäten über gentechnisch bearbeitete Lebensmittel bis hin zum Engagement junger Menschen für das Gemeinwohl.
Die Jugendparlamentarier zeigten sich interessiert und stellten Fragen, die ihnen auf der Zunge brannten. Herr Bleser, der seine berufliche Laufbahn in der Landwirtschaft begann, nahm sich Zeit, eingehend auf alle angesprochenen Themen Stellung zu beziehen. Zum Schluss lud er die Kirchberger Jugend ein, ihn im Deutschen Bundestag in Berlin besuchen zu kommen. Damit haben wir einen weiteren Termin für die Agenda 2010.
Es soll hier ausdrücklich darauf hingewiesen sein, dass wir gerne von politischen Würdenträger besucht werden, um durch den persönlichen Kontakt mit unseren Jugendlichen Vorurteile und Hemmschwellen abzubauen, die im weiteren Verlauf zu einer höheren Wahlbeteiligung der jungen Generation führen werden!

Hier ist noch ein Eintrag von Peter Bleser in unserem Gästebuch, das wir jetzt neu eingeführt haben:

Keine Kommentare: