15. April 2009

RWE unterstützt Küchenrenovierung

Dank der Initiative "Aktiv vor Ort" der RWE war es uns möglich, die Summe von 2.000,- als Unterstützungsleistung zu bekommen, um die anstehende Renovierung der Küche umzusetzen. Was witzig war: Eine der Forderungen beinhaltete die aktive Einbeziehung der Jugendlichen. Das ist ja für eine offene Einrichtung sowieso Standard...
Die RWE-Mitarbeiterinnen Leontine Odenbach und später als Ablösung Michaela Dietz standen mit Rat und Tat zur Seite, damit die Renovierung schnell und unbürokratisch durchgeführt werden konnte.
Hier möchten wir uns auch herzlich bei Frau Westphalen-Koppke von der Verbandsgemeinde Kirchberg bedanken, die uns auf "Aktiv vor Ort" hingewiesen hat.

Die RWE Rhein-Ruhr AG mit Sitz in Essen ist der größte regionale Energieanbieter und einer der größten Verteilnetzbetreiber in Deutschland. Sie bietet ihren rund 2,7 Mio. Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand - von Wesel bis Bad Kreuznach, von Düren bis Siegen. Für den Betrieb des Verteilnetzes, den Netzservice und den Kundenservice bestehen eigenständige Gesellschaften. RWE Rhein-Ruhr beschäftigt rund 7.100 Mitarbeiter. Muttergesellschaft ist die RWE Energy AG.


Hier sind ein paar Bilder, wo der Prozessverlauf ganz gut zu sehen ist.


Eine Auswahl der Helfenden. Nicht alle wollten
unbedingt mit dem RWE-Shirt fotografiert werden...




Bauleiter Sigurd Klein bildete so manchen Lernwilligen aus.




Wo gehobelt wird, da fallen Späne und für gutes Werkzeug
ist der Handwerker nun mal sehr dankbar.




Ist auch alles "im Wasser". Ex-FSJ-ler Matthias Zirwes (rotes T-Shirt) mittlerweile Tischler-Azubi engagierte sich ehrenamtlich mit seinem Fachwissen.





Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
FETTES DANKE an alle, die mitgeholfen haben...!


Wir haben seit einigen Jahren jeden Mittwoch ab 16:00 Uhr unser Kochangebot mit Petra Klein. Wer die neue Küche gerne mal ausprobieren möchte und noch eine gute Rezeptidee einbringen will: Nur her damit!

Keine Kommentare: