12. Juli 2009

SLOT Art Festival 2009

Wieder mit einem 9-Sitzer voll war eine Crew auf dem SLOT Art Festival unterwegs. Die entspannte Atmosphäre des Festivals hat ein pädagogisch wertvolles Motto als Hintergrund: 4 Tage ohne Gewalt und Drogen. Das was bei vielen herrkömmlichen bekannten Festivals niemals funktioniert, wir denken jetzt mal nur an das Massenbesäufnis von Rock am Ring...
Unsere Jugendlichen hatten wirklich viel Spaß dabei, neue Leute kennenzulernen mit denen man sein Oxford-Schulenglisch testen darf, wie auch bei den zahlreichen Konzerten unterschiedlichster Genres. Mit einem gemeinsamen Frühstück mit zerzausten Haaren begann jeweils der Festivaltag. Die über 135 Workshops wurden rege wahrgenommen und man konnte so einige neue potentielle Hobbies entdecken.

Diese Nummer war nur für die Profis, aber die sind auch ordnetlich geslammed...



Konzerte mit weitgehend internationalem Lineup



Absolut interessant war auch der Roundtable "Kalejdoskop" an dem aus fast allen Kontinenten verschiedene Leiter von Organisationen und Bewegungen teilnahmen. Alle sind irgendwie mit christlichen Kirchen vernetzt und leben ihren Traum, Menschen nachhaltig zu helfen, in kleinen Projekten und Initiativen.

Keine Kommentare: