3. September 2009

Vernissage "KINDER AM ZUG!"


Die heute um 17:00 Uhr eröffnete Kunstausstellung im Kirchberger Rathaus präsentierte Kunstschätze von unseren Teilnehmerkinder der Sommerferienprogramme. Bürgermeister Rosenbaum begrüßte als Hausherr die Anwesenden und war begeistert von der Idee "Kindern einen kreativen Gestaltungsraum in einer Behörde zu geben". Gemeinsam mit den Kindern gab es auch einen musikalischen Beitrag mit Sigurd Klein: "Der Sommer Hit". Ein Lied das unsere Ferienaktionen seit einigen Jahren begleitet. Susan Sindhu gab eine kurze Einführung in die Hintergründe der Entstehung der einzelnen Exponate. Neben 10 kreativen Workshops der Kreativtage in den Sommerferienprogrammen gab es auch das spezielle Projekt "Das Buch". Dort sind alle Teilnehmerkinder mit einem selbstgestalteten Profil verewigt. Es wurden sich auch Fragen zur Zukunft und allgemeinen Verbesserung gestellt, die in Bild und Schrift festgehalten wurden.

Im Anschluss lud der Bürgermeister alle Kinder auf ein Eis vom weltbekannten Eiscafé Torino ein.

Diese Ausstellung soll zum Ausdruck bringen, dass Kinder durchaus etwas mitzuteilen haben. Wenn man ihnen die Möglichkeit zur Kommunikation lässt, wie sie es am besten formulieren können, müssen wir Erwachsene uns halt mal die Zeit nehmen, Bilder und Collagen mal genauer zu betrachten. Bis Anfang Oktober wird diese Ausstellung begehbar sein. Wir laden ganz herzlich ein, einmal vorbei zu schauen!

Keine Kommentare: