10. Februar 2010

Leckere Pizza-Back-Session

Obwohl unsere Star-Köchin Petra nicht da war, weil der Dienst im Zug-Team getauscht wurde, gab es eine ausgeprägte Orgie in der Küche. Ein paar Jungs hatten tierisch Hunger, also gab´s bisschen Geld in die Hand nachdem gemeinsam eine umfangreiche Einkaufsliste (Lischd füä insekaawe) erstellt wurde. Bei Lidl und Wasgau wurde der Trupp fündig und kehrte mit vollen Taschen wieder heim.
Jeder durfte seinen Flecken Teig belegen nach Belieben. Der gemeinsame Verzehr verspätete sich unplanmäßig. Während der Käse schon langsam im Backofen schmolz und der Teig fast gar war, nutzen die Jungs die Zeit, um sich bisschen zu kappeln.

Echt doof, aber passiert. Diesen Part hätte ich jetzt auch echt mal weglassen können. Aber offene Jugendarbeit ist nun mal ein breites Spektrum an Erleben und Wahrnehmen und somit gehört eine solche Story der wahrheithalber mit dazu.

Keine Kommentare: