19. Februar 2010

Regionalforum Rheinhessen mit Julia Klöckner, MdB

Heute präsentierte sich die designierte Spitzenkandidatin der CDU Julia Klöckner, MdB in Bingen. Los ging´s um 18:30 Uhr im Rheintal-Kongresszentrum. Mit einem kleinen Pulk von 9 interessierten Jugendlichen fuhren wir mit zwei Autos nach Bingen. Natürlich waren die Begrüßungen und Moderationen - wie immer in der Politik - äußerst umfangreich und langatmig, dass die erste Euphorie der jungen Teilnehmenden schon erschöpft war, bevor die groß angekündigte Hauptsprecherin ihre Rede hielt. Die Inhalte ihrer Ansprache wurden in verschiedenen Medien hoch und runter exzerziert, dass wir hier auf eine Wiedergabe verzichten können. Sie kommt sympatisch rüber und ist Guldentalterin. Da kommt sowieso nur Gutes her.
Bei der Möglichkeit, Fragen aus dem Publikum zu stellen, beteiligten wir uns aktiv und bohrten mitten ins Thema "Jugendarbeitslosigkeit und die damit verbundene Perspektivlosigkeit".
Wenn Ministerpräsident Kurt Beck in diesem Jahr in der Hunsrücker Kante eine Wahlkampfveranstaltung hat, sind wir auch dort mit dabei. auch er wird uns die brennenden Fragen beantworten müssen. Eine demokratische Politik muss konkret sein, gemessen an den Herausforderungen und Möglichkeiten einer Gesellschaft!

Keine Kommentare: