24. März 2010

Weltpremiere im Pro-Winzkino

Yes, es hat tatsächlich geklappt, der Amateurfilm "REPAYMENT unpast" von unseren jungen Helden aus dem Hunsrück wurde gestern Abend im Pro-Winzkino gezeigt. Das Simmerner Lichtspielhaus wurde in den vergangenen Jahren schon des öfteren mit qualifizierenden Preisen überhäuft. Es werden halt nicht nur die standardmäßigen Kassenschlager wie "Herr der Ringe" und "Fluch der Karibik" gezeigt, sondern viele "kleine Filme" auch aus den benachbarten Ländern mit entsprechendem Niveau und Gehalt an Story.
Regisseur Andreas Seel machte eine kurze persönliche Rückblende, wie der zweite Teil von REPAYMENT seinen Prozess erlebt hat. Als "No-Budget"-Film bekommt man einen qualitativ hochwertigen Film geboten. Zwar fließt hier und da mal Blut, aber ist das im echten Leben nicht auch so?
Nun gut, jetzt gilt es zu gucken, in welchen großen Kino-Pallasten der Film nocht gezeigt werden kann. Eins ist klar: Dieses absolut tüchtige Engagement ist extrem unterstützenswürdig. Deswegen ist der "Zug" hier auch fett am Start.

Keine Kommentare: