30. März 2010

Workshop in den Osterferien: Seidenmalerei

Von heute an bis 01. April (kein Scherz, höhö) finden in der Zeit von 16:00-18:30 Uhr und 19:00-21:30 Uhr Schnuppertage für Seidenmalerei statt, wo alle Interessierten sich melden können. Dank dem ehrenamtlichen Einsatz von Gisela Schilling aus Hecken kann ein neues Angebot gestartet werden. Unter ihrer Anleitung kann ein Seidentuch mit der einfachen Blüten-, Knitter- oder Faltentechnik in den entsprechenden Lieblingsfarben gestaltet werden. Die Seidentücher werden auf Rahmen gespannt, in Aquarell, als Bild in Gutta-Technik ausgestaltet. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dieser Schnupperkurs zum Kennenlernen ist kostenlos. Sollte sich eine Gruppe Jugendlicher finden, die regelmäßig auf diese Weise kreativ sein möchten, wird „Seidenmalerei“ ins feste Programm aufgenommen. Anmeldung/Auskunft: Tel. 06763/309811 ab 16.00 Uhr (Di-Fr) Sa. ab 18.00 Uhr Ansprechpartner: Petra Klein im Jugendzentrum „Am Zug“ (petra[at]am-zug.de).

Projektstart war heute direkt mit einigen neuen Gesichtern verbunden. Aus der Presse (Rhein-Zeitung & Mitteilungsblatt) wurde auf das neue Angebot aufmerksam gemacht. Da sage noch jemand, Jugendliche würden keine Printmedien lesen.

Keine Kommentare: