11. September 2010

STREETBALL-Turnier V.

Der 11. September ist an sich ja schon ein geschichtsträchtiger Tag. Somit starteten wir unser Sportturnier mit einer Gedenkminute an die Opfer des Anschlags auf das New Yorker World Trade Center vor genau 9 Jahren.
Als Schimrherrn konnten wir den Landtagspräsidenten Joachim Mertes gewinnen, der allen Beteiligten im Sinne des Turniermottos ´Fair geht vor, also zeig mal, was du drauf hast!´ ein "gutes Miteinander im sportlichen Wettkampf". Er freute sich sehr, dass "junge Menschen das Medium Sport nutzen, um ein echtes Kräftemessen zu leben". Zur großen Freude des Zug-Teams überreichte er unserer stellvertretend unserer Mitarbeiterin Tatjana Demler einen Scheck über 300,- Euro. VIELEN DANK DAFÜR!


Hier nun zu den Wettkampfergebnissen:

12-14 Jährige
1. Platz WANTED (Herrmann H., Dennis S., Dimitri B., Robin G.)
2. Platz StraßenGangster (Jessica R., Karina A., Wladi H.)
3. Platz Chicago (Jonas K, Lucas P., Phillip H. Daniel S., Louis B.)

14-17 Jährige
1. Platz PoweRRangerZ (Daniel R., Phillip J., Florian G.)
2. Platz Die guten Samariter (Florian S., Fabian B., Tobias A., André B.)
3. Platz GmBh (Dennis S., Jonas K., Patrick S.)

Ab 18 Jahre
1. Platz G-Town Boyz (David B., Samuel S., Niko E.)
2. Platz McBong (Stefan A., Phillip J., Daniel R.)
3. Platz Churchhills Globetrotters (Tobias N., Alex C., Alex S.)

Erstmalig wurde in diesem Jahr ein 3er-Contest nach NBA-Richtlinien durchgeführt. Gewonnen hat ihn David Benz, ein erfahrener Basketballtrainer, der mit seiner Fachkompetenz dem gesamten Turnier eine besondere Note verlieh. Im weiteren Rahmenprogramm performte Alex Christ aus Braunshorn mit seiner Mini-Skateboardanlage. Er spielte auch selbst im Siegerteam bei den ab 18 Jährigen mit.

Keine Kommentare: