25. November 2011

Intensivtraining DU bist AM ZUG - Modul II


Das zweite Intensivtraining stand ganz unter dem Motto:
"Klebstoff, Schere und Papier"



Jede/r Teilnehmende bearbeitet seine Themen in einer DIN A4 Kladde mit dem treffenden Titel "MyBook". Eine der Fragen, der wir bei den Trainings nachgehen wollen, lautet "Wer bin ich?". Also starteten wir ganz am Anfang - nämlich bei unserer Geburt bzw. unserer Namensgebung. Viele wussten die Bedeutung ihres Vornamens und auch, warum ihnen ihre Elten genau diesen gegeben hatten.

Anschließend zeichneten wir in einer längeren Einzelarbeitsphase unsere individuelle Lebenskurve, d.h., was gab es für Hochs und was für Tiefs.

Auf einem weiteren Arbeitsblatt machten wir uns Gedanken zu den Dingen/Werten/Personen/Überzeugungen, die unser Fundament im Leben bilden. Diese Ergebnisse besprachen wir anschließend in Dreier-Teams.





Keine Kommentare: