6. Dezember 2011

Der Nikolaus gibt den Startschuss - Wahl zum Jugendparlament

Welcher Tag eignet sich besser eine Wahl zu eröffnen als der 6. Dezember? Das Jugendparlament des Jugendzentrums "Am Zug" in Kirchber wählt von heute bis Donnerstag, den 15.12.2011 seine Vertreter. Neben der Planung und Durchführung von jugendgemäßen Festlichkeiten und Veranstaltungen bekommen alle Parlamentarier die Möglichkeit, an Sitzungen des pädagogischen Zug-Teams teilzunehmen. Darüber hinaus steht noch eine Einladung der Bundesregierung aus, den Deutschen Bundestag in Berlin zu besuchen. Na, wenn das mal kein ansporn ist, sich für die Legislaturperiode vom 01.01.2012 bis 31.12.2012 einzubringen?
Stadtbürgermeister Udo Kunz steht als politischer Berater während des Wahlkampfes zur Seite und berät unparteiisch nach bestem Wissen und Gewissen. Die offizielle Amtseinsetzung findet am Freitag, den 16. Dezember um 15:00 Uhr statt.
Hier sind alle, die das hier lesen, herzlich eingeladen. Im Anschluss fahren wir nach Mainz, laufen über den weltschönsten Weihnachtsmarkt und gehen danach in Lichtspielhaus "Cinestar". Der Eigenanteil beläuft sich auf 7,50 Euro. Die Restkosten finanziert der Träger we-SHARE e.V. der offenen Jugendarbeit in Kirchberg.


Eine "einbruchsichere Wahlurne" ist natürlich unabdingbar um einem zwangsfreien demokratischen Vorgang den roten Faden zu legen.


Das Kleingedruckte auf dem Stimmzettel "Wenn mehr als fünf Kreuze sowie irgendwelche Zusätze verfasst werden, verliert der Stimmzettel seine Gültigkeit! Pro Kandidat/in kann nur eine Stimme vergeben werden!"



Die Farben der Wahlposter stehen nicht für politische Farben. Die Kandidaten wünschten sich, dass die Vielfalt der Persönlichkeiten zum Ausdruck kommen soll.



Hier nun zu den wählbaren Kandidaten/in:

Nico Luckas



Jan André Gruß



Dimitri Böttcher



Dennis Steinpreis



Nico Voßmeyer



Tim Dreher



Stefanie Rusch



Sebastian Pecat



Patrick Frank



Tim Fischer


Einen herzlichen Dank für diese Beteiligung. Genauso funktioniert Demokratie! Wir bilden keine Fraktionen sondern wählen Direktmandate, wär´s doch auch bei uns Großen so!

Keine Kommentare: