2. Februar 2013

LAN-Party mit Stil


Wer schon einmal auf einer LAN- Party war weiss: Vor 8 Stunden Spielzeit ist nichts mit Heimgehen!
Und getreu diesem Motto feierten und spielten gestern Nacht und heute Morgen rund 15 Jugendliche die virtuellen Pixelwelten. Knabberzeug wurde organisiert, Kabel wurden verlegt und verschiedene Rechner wurden miteinander Verbunden.
Am meisten gespielt wurde das Open World Game Minecraft dessen Entwickler mit den Vereinten Nationen – genauer gesagt dem UN Habitat zusammenarbeiteten um Menschen in Entwicklungsländern die Chance zu geben bei der Stadtplanung und dem Wiederaufbau mithilfe des Computerspiels mitzuwirken.
Weitere Infos dazu hier: Project „Block by Block“.
Am Ende, nach zügigem Aufräumen (An dieser Stelle ein fettes DANKE an alle die mitgeholfen haben) konnten wir dann Frühstücken und uns schließlich um 08:30Uhr auf den Nachhauseweg machen - um endlich zu Schlafen natürlich.


Das Internetcafé wurde zur Zockerhalle

Fernsehraum als Strategielabor für Minecraft

Keine Kommentare: