23. Februar 2013

Teamtag: Zug-Team + BGZ-Team


Ist nicht was richtig herrliches, wenn du persönlich auf einer Fortbildung/Fachtagung begrüßt wirst? Wir arbeiten gerne mit Visualisierungsrtechniken, um unsere Wertschätzung zum Ausdruck zu bringen. Nachahmung gerne gewünscht! Menschen, die sich für andere engagieren sind es wert gelobt und geadelt zu werden.

Der heutige Teamtag hatte als Premiere-Paket den Fakt zu bieten, dass erstmalig die beiden we-SHARE-Teams aus Kirchberg und Idar-Oberstein einen ganzen Tag miteinander verbrachten. An der Weihnachtsfeier 2011 gab es schon eine erste offizielle Begegnung, die wir nun weiter ausgebaut haben.


Inhaltliche Schwerpunkte waren neben allgemeinem Kennenlernen und kooperativen Übungen die intensive Beschäftigung mit dem persolog® Persönlichkeitsmodell. In Profilen, die alle Anwesenden ausgehändigt bekamen, wurde in 7 Interpretationsstufen der eigenen Persönlichkeit mehr auf die Schliche gerückt.
Die gemeinsame Herausforderung mit dem Teamkran wurde mit Bravour gemeistert, beide Teams sind sich deutlich näher gekommen und sind gespannt auf zukünftige gemeinsame Projekte.





Ja, Kinder- und Jugendarbeit verbindet uns. Wir wollen gerne sehen, dass junge Menschen einen Sinn im Leben entdecken und alles dransetzen, ihr Potential voll auf die Straße zu bringen.

Geiler Tag, ohne Scheiß!

Keine Kommentare: