"walk on" ist das jährlich stattfindende Mitarbeiterwochenende vom neu gegründeten "Freizeitwerk Hunsrück". Unter dem Dach der FeG Simmern lebt Martin "Mangi" Mangold mit vielen anderen Ehrenamtlichen den Traum von einer bunten Freizeitarbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Gestern am späten Abend noch bei gutem Schneetreiben angereist und die angenehme Atmosphäre des "offenen Endes" miterlebt. Bis um 02:00 Uhr noch ein paar Runden Werwolf gespielt, echt ein gutes Instrument, um Menschen näher kennen zu lernen.
Nach einer kurzen Nacht um 08:00 Uhr aufgestanden, mit den rund 90 engagierten Ehrenamtlichen mit einem Altersspektrum von 16- gefühlten 60 Jahren gefrühstückt.
Der offizielle Teil begann mit Gebet und Singen von Kirchenliedern. Mein Part war ein Seminar zum Thema "Gottes Kraft in meinem Alltag". Oft genug leben wir aus uns selbst heraus, scheitern immer wieder und wundern uns noch dabei. Wenn es jedoch einen Schöpfer gibt, wäre es mehr als weise, sein Handbuch zum Spiel zu kennen und auch mit ihm selbst in Kontakt zu stehen um alles was geht rauszuholen.
Super coole Gemeinschaft. Mangi, du bist echt einer von den Guten!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen