28. Mai 2013

72-Stunden-Aktion 2013


Das Auftakttreffen anlässlich der 72-Stunden-Aktion mit Diakon Clemens Fey vom Dekanat Simmern-Kastellaun war super motivierend. Zwar fand die Begegnung nur in kleinster Runde mit dem Zugpädagogen statt, aber das immense Ausmaß welche die Aktion mit sich bringt, wurde noch mal richtig deutlich. Bundesweit verteilt sind junge Menschen im Aktionszeitraum 13.-16. Juni 2013 am Start (das sind 72 Stunden von 17:00 bis 17:00 Uhr).

Wir waren bereits bei der letzten Runde in 2009 mit dabei und hatten eine richtig gute Zeit. Hier noch ein paar Erinnerungen dazu:
Projektstart am 07. Mai
Durchführung am 08. Mai
Arbeitsende und Abschluss am 09. Mai

Unsere Jugendlichen sind natürlich auch begeistert, dass es die Möglichkeit für eine schulische Befeiiung gibt. Somit kann sich unsere ganze Truppe auf die Aktion einstellen und ist weder durch Goethe oder Algebra abgelenkt.

Keine Kommentare: