16. Mai 2013

Jugendparlament besucht Stadtratsitzung

Unser Stadtbürgermeister Udo Kunz lud das Jugendparlament "Am Zug" heute Abend in den Ratskeller zu einer Sitzung des Kirchberger Stadtrates ein.


Im Rahmen der Einwohnerfragestunde teilten die politisch interessierten Jugendlichen ihre Anregungen und Wünsche zur Jugendarbeit in Kirchberg mit:

  • Discothek in Kirchberg - Möglichkeit zum "Ausgehen"
  •  Schlittschuhbahn auf dem Marktplatz
  • größere Eiskugeln bei Torino (da hatten die Jugendlichen Schiss, das rauszuhauen)

Thematisiert wurden weiterhin auch die offene Freizeitgestaltung und die Möglichkeiten der freien sportlichen Betätigung in Kirchberg und Umgebung. So setzte sich das Jugendparlament auch für einen Beachvolleyballplatz im Kirchberger Freibad und die Eröffnung eines öffentlichen Parcourparks ein und boten ihre tatkräftige Unterstützung bei der durchführung eines solchen Projektes an.

Das Jugendparlament mit Begleitung von Freunden im Ratshauskeller Kirchberg
Aufgrund eines gut gefüllten Saals mussten übrigens die Sitzbänke des Rathauses inmitten der Versammlung platziert werden: Kirchberger Jugendliche sind eben Meister der Improvisation.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserem Stadtbürgermeister Udo Kunz und dem Stadtrat herzlich für die Einladung. Wir fühlten uns wertgeschätzt und wahrgenommen.

Keine Kommentare: