17. Mai 2013

Kinderkino Kirchberg

Licht aus - Film ab!
Über 40 Kinder schauten sich heute bei uns den Film "S.O.S. - Ein spannender Sommer" im Rahmen des Kinderkino Kirchberg an, welches vom Jugendzentrum "Am Zug" in Kooperation mit dem Landesfilmdienst Rheinland-Pfalz und der Stadtbücherei Kirchberg durchgeführt wurde.


Bei kostenlosem Popcorn und einer erfrischenden Caprisonne (30% Zucker-Reduktion), kam im fachmännisch abgedunkeltem Jugendzentrum echte Kinoatmosphäre auf. Im Anschluss gab es unter der Anleitung von Susan Sindhu ein buntes Rahmenprogramm, mit einem Kurs zur Geheimschrift- Entwicklung und verschiedenen Spielen. Außerdem wurde ein Quiz zum Film ausgeschrieben bei dem attraktive Preise und eine Kinokarte für das Pro-Winzkino in Simmern verlost werden.

Frau Edeltrud Müller von der Stadtbücherei Kirchberg und Frau Tanja Buchholz als Büroleitung der Stadtverwaltung ergänzten das abwechslungsreiche Programm und stellten die "Lesenacht für Mädchen/Jungen in der Stadtbücherei" am 01. bzw. 08. August 2013 vor. In einer kleinen Zeremonie schenkten sie uns dann ein Exemplar des Films. Vielen Dank nochmal!

Edeltrud Müller, Tanja Buchholz und David Sindhu (v.l.n.r.) eröffneten das Kinderkino Kirchberg





Susan Sindhu beim spannenden Geheimschrift-Workshop
Spiel und Spaß nach dem Film kamen nicht zu kurz!
Beim Filmquiz ging es darum möglichst alle Fragen richtig zu beantworten ...
Die Gewinner des Filmquiz werden übrigens am 25. August 2013 auf dem Kinderfest "Auf hoher See" auf dem Marktplatz vorgestellt. Wer nicht da sein kann, bekommt natürlich eine Benachrichtigung über den Postweg.

Keine Kommentare: