9. September 2014

ANKÜNDIGUNG: Jungentag 2014




Der Jungentag im Rhein-Hunsrück-Kreis hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2008 wirklich etabliert. Derzeit engagieren sich 9 verschiedenen sozialen Einrichtungen männliche Fachkräfte für das Wohlergehen von Jungen in unserer Region. Hierzu trifft sich der Arbeitskreis Jungen in regelmäßigem Turnus um Fachtagungen und eben auch besagten Jungentag auf den Weg zu bringen und jährlich neu mit sinnvollen Inhalten zu qualifizieren.

Hiermit laden wir wieder alle Jungen ab 10 Jahren ein, beim Jungentag 2014 dabei zu sein. Was im letzten Jahr als Testpilot gut geklappt hatte, wird noch mal wiederholt: Die Übernachtung im Massenquartier in der Jugendbegegnungsstätte (JBS) St. Michael in Boppard. Das kam so gut an dass wir diese Erweiterung gerne noch mal mit in die Planung aufgenommen haben.

Neben einem breiten Workshop-Angebot quer durch viele Bereiche, die Jungen interessieren dürfte gibt es vordergründig fleischhaltiges Abendessen (warum läuft jetzt vor allem den Männer das Wasser im Mund zusammen? [so viel zum Thema Gender Mainstreaming an dieser Stelle]). Im Anschluss daran können die Jungen mit ihrem Betreuern wahlweise ein virtuelles Fußballturnier (FIFA 14) via Playstation III an der Großbildleinwand spielen oder auch im hauseigenen Kino (mit HD-Beamer!) den Abend gemütlich ausklingen lassen.



Das klingt doch mal nach einem netten Angebot, dass sich wenige entgehen lassen wollen, oder?
Anmeldestart ab jetzt. Die Flyer und Poster wurden vom Zugpädagogen persönlich in den Kirchberger Schulen verteilt.

„Ich danke dem Arbeitskreis Jungen für die wichtige und engagierte Arbeit und wünschen allen Teilnehmern einen schönen und Erfolgreichen Jungentag 2014“, so Landrat Bertram Fleck in seinem Grußwort im Werbeflyer.
Vielen Dank Herr Fleck für die finanzielle Bereitstellung der Mittel, dass wir den Jungentag in der bestehenden Form durchführen können.

Keine Kommentare: