10. März 2015

Landespräventionspreis 2014 für "maps"!



Eben gerade beim Klicken auf www.lokal-global.de entdeckt.

Unser Projekt "maps" wird ausgezeichnet mit dem Landespräventionspreis Rheinland-Pfalz 2014! Das Kooperationsprojekt zwischen dem Landesjugendamt Rheinalnd-Pfalz und dem Institut für Medienpädagogik wurde durchgeführt von 2011 bis 2014.

Ziel war es, eine Karte zu zeichnen was junge Menschen in Rheinland-Pfalz bewegt. Es wurden Projekte mit jungen Menschen durchgeführt, denen etwas unter den Nägeln brannte, die etwas mitteilen, auf etwas aufmerksam machen wollten - im Dorf, im Stadtteil, im Land, im Allgemeinen.
Quelle: www.lokal-global.de 



Liebe Kollegen des Instituts für Medienpädagogik und im Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend,

herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Preis! Hier wird der engagierten Leistung wirklich Rechnung getragen. In Politik und Wirtschaft machen sich die Akteure die Taschen voll, in der Jugendarbeit gibt´s halt "Lob und Belobigung" in schriftlicher Form.

Zu kleinen Erinnerung, was wir bislang mit "maps" erlebt haben:

10.02.2012 - Auftakttreffen mit den maps-Akteuren
28.06.2012 - Kick off mit den potentiellen Teilnehmenden
04.07.2012 - Projektverlauf maps
16.09.2013 - maps-Fachtagung mit Modellprojekten


 Bin mal gespannt, was unsere Freunde in Mainz demnächst mal wieder aushecken. Ihr habt immer wieder gute Ideen, die praxisrelevant sind und daher auch wirklich zur Anwendung kommen. Einfach melden, wir machen sicher gerne wieder mit.

Keine Kommentare: