26. Oktober 2016

AES-Auftakt nach den Herbstferien

 

Bis auf ein paar begründete Ausnahmen haben sich heute wieder alle eingefunden.
Seit August 2011 gibt es diese Gruppe des Abenteuer-Erlebnis-Sports in Kooperation mit dem TuS Kirchberg 1909 e.V. Im Jahr 2012 gewannen wir einen Preis bei der regionalen Ausschreibung von Sterne des Sports.

WER BOCK HAT, bei uns mitzumachen, sollte Richtung 12 Jahre alt sein, die Bereitschaft mitbringen, sich bisschen zu bewegen und neue Leute kennenzulernen.
Jeden Mittwoch von 16:00-18:00 Uhr (außer in den Schulferien) in der Realschul-Sporthalle (neuerdings "kleine Halle" gelabelt).

Doch mal der Reihe nach, was heute so gelaufen ist. Wenn´s richtig rockt, sind die 2 Stunden auch schnell rum.

Aufwärmen ist auch bei uns jedes Mal Gebot der Stunde. Allerdings verknüpfen wir das gerne mit dem Spaßfaktor und damit kommen junge Menschen in Bewegung, die sonst vielleicht Null Bock auf Sport hätten.

Mit zwei Basketbällen lässt sich prima "Frankfurter" spielen. Der Hintermann kann durch gekonnten Wurf auf den Korb den Vordermann auf die Reservebank bringen.

Nach dem Aufwärmen gab es natürlich auch mal ein richtiges Spiel ...

Danke ALPHATECC für das freundliche Entgegenkommen beim Kauf dieser geilen Mini-Soundbar von BOSE

Auch das ist möglich: VÖLKERBALL als Hauptattraktion ...
 
Tommy wollte es mal wissen, ob er den Dunking noch aus dem Stand schafft: GESTANDEN!

Keine Kommentare: