7. Oktober 2016

Kinderkino Kirchberg "Popcorn im Maisfeld"

 

Zum ersten Mal in der Weltgeschichte führten wir das Medienprojekt "Popcorn im Maisfeld" gänzlich ohne "human support" unseres Partners "medien.rlp - Institut für Medien und Pädagogik" durch. Annika, wir haben dich vermisst und wir lieben dich!

Wir berichteten bereits von der jugendlichen Dynamik in diversen Vorbereitungstreffen. Die Arbeit mit der jungen Generation ist und bleibt Beziehungsarbeit. Wer echt was rocken will und Leben prägen möchte, sollte in Beziehungen investieren. Das ist eine Kapitalanlage mit langanhaltender Dividende.
Aber genug der freundlichen Belehrung für alle in der Sozialen Arbeit Tätigen, die mehr bewegen wollen als nur einen monatlich wiederkehrenden Geldfluss auf das Privatkonto.


Heute starten wir direkt nach Schulschluss mit Treffpunkt am "neuen Döner" namens Bissula Grill. Nach erfolgreicher Bestellung und Entgegennahme der kulinarischen Genüsse fuhren wir zum Jugendzentrum "Am Zug".
Nach feierlicher Verspeisung gab es eine kurze finale Abstimmung für die noch zu organisierenden Punkte. Kinderkino Kirchberg ist eine Marke, die für Qualität steht. Alle Mitarbeiter hatten ein oder mehrere Aufgabenpunkte und Verantwortlichkeiten. Damit lässt sich auch eine große Gruppe von Kindern gut handhaben. Eine gute Struktur bietet ausreichend Tragkraft.

Vielen Dank an das hochmotivierte Team vieler Jugendlicher, die sich mit viel Elan und Ideenreichtum eingebracht haben. Genau so wird ein Tag für Kinder zum Erfolg!

Auftakt des Mitarbeitertreffens. Die Hungrigen kamen alle um 13:00 Uhr, die anderen später ;-)

Hier wird alles sauber registiert ...
 
Jasmin begrüßt die Kinder und das Team stellt sich vor.

Interaktiver Auftakt mit Elementen aus dem ...

... Abenteuer-Erlebnis-Sport (RCA, du bist der Beste!!)

4 Eimer Popcorn sind NICHTS (42 hungrige Kinder und 15 MA ...)

Film läuft, stehend im Bild, Attila - ein handwerklicher Unterstützer unserer Arbeit.

Filmgespräch - Gruppe Fernsehraum

Wir gucken nicht nur einen Streifen auf der großen Leinwand ...

... unser pädagogischer Anspruch fordert auch einen kommunikativen Umgang ...

... mit dem Medium Film.
 
Angela moderiert den Countdown zum Filmstart der 2. Häfte: 10, 9, 8 ...

Frankie Müller (v.r.) und Hospitant Julian Taubert als Feuermeisterteam

Mama Susi Weiß ist spontan als "Übersetzungshilfe" für Erstklässler eingesprungen.
 
Auch immer ein Dauerbrenner: Tischkicker (hier ein gesponserter Tisch von LÖWEN)

Unser Haushpartner ist die 3-Holz GmbH aus Heinzenbach

Der Stockbrotworkshop erwies sich als durchgehend beliebter Standort

Hier liest sich jemand ganz aufmerksam die "Wunsch- & Traumwand" eines vergangenen Projektes durch

Kinderschminken, rockt einfach. Leider konnten nicht alle Kinder bedient werden, die wollten. Wir stocken unser Personal auf, versprochen!

Buttens zum Selbermachen

Noch mal Stockbrot, einfach weil es so Spaß gemacht hat.

Siegerehrung des Gewinnspiels ... (Wahlhelfer: Johanna und Jordan samt Glücksfee Nicole)

So seh´n Sieger aus ...

Kein Projekt ohne Mitarbeiter-Rückmelderunde zum Abschluss (wobei, danach gab´s noch eine gechillte Grillparty)

Keine Kommentare: