15. Februar 2019
Planungstreffen "Die Klimawandel-Baum-Gruppen-Allee"
Heute trafen sich Forstamtsleiter Uwe Schikorr mit den weiteren Förstern Helmut Michel und Ralf Lieschied, sowie dem Rotary Past-Präsidenten Matthias Wendling, Jan und dem Zugpädagogen.
Hintergrund war eine Spendensammlung des Rotary-Club Simmern-Hunsrück zugunsten pädagogischer Projekte des Jugendzentrums "Am Zug".
Martina Braß, amtierende Rotary-Präsidentin besuchte uns im vergangenen Jahr und nahm unsere Anliegen mit auf. Die gemeinsame Schnittmenge entdeckten wir im Themengebiet "Nachhaltigkeit", das Jahresthema "WALD BEWEGT!", das wir uns selbst auf die Fahne geschrieben haben führte nun zu dem anlaufenden und heute erstmalig diskutierten "Die Klimawandel-Baumgruppen-Allee"-Projekt.
Wir vereinbarten einen 2-Stufigen Projektverlauf, der zunächst mit einem Workshop starten wird und dann in die konkrete Baumpflanzaktion mündet.
Wir vereinbarten, den Dienstag, 12. März als Workshop-Tag. Den genauen Ablauf würde man per E-Mail gemeinsam ausarbeiten.
Die Baumpflanztaktion wird am Samtag, den 23. März stattfinden. Auf einer Strecke von 400m entstehen Baumgruppen von "Bäumen des Jahres" der letzten Jahrgänge. Als Ort wurde eine Fläche zwischen Rödern und Maizborn in der Nähe der schönen Stadt Kirchberg im Herzen des Hunsrücks.
Alles weitere wird dann auch wie gehabt auf unserem Blog transparent festgehalten und für die Nachwelt dokumentiert.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen