9. April 2021

Einem geschenkten Gaul ...

 ... putzt man erstmal das ... 


... Fahrrad bzw. die Fahrräder*innen. (Ist ja immerhin ein Damenrad dabei.)


Das gute Wetter wollten wir nutzen, um ein Angebot im Freien zu ermöglichen. Da aufgrund der aktuellen Inzidenzzahlen nur 1:1-Begleitung unserer Zielgruppe möglich ist, tummeln sich aktuell vor allem Persönlichkeiten des Zug-Teams und unsere Praktikanten auf dem Gelände.

Wie man ein Fahrrad putzt kann sich bestimmt jeder gut vorstellen, da werden wir hier textlich weiter nicht drauf eingehen und lassen die Bilder sprechen.

Noch mal fettes Danke an die Familie Peter Graus für die Fahrradspende. Echt coole Aktion von euch.

Genauso bedanken möchten wir uns bei der Familie Fast für die kostengünstige Überlassung des roten  BERG GoKarts mit Rasenmähermotor. Die Fliehkraftkupplung hat schon sehr nachgelassen, aber unser Nicklas (einer unserer meisterlichen Mechaniker der Fahrrad- & Mofawerkstatt) meinte, dass man von jedem handelsüblichen 50ccm-Roller die Variomatik an unserem Rennkart einbauen kann. We will see.

Um 21:00 Uhr war dann der Tag für alle beendet und die operative Geschäftsführung zog sich zu einem entspannten Reflektionsgespräch zurück.


Unsere Praktikantencrew nutze die Zeit an der frischen Luft


Unter Einsatz von schwerem Gerät wurde den Drahteseln zu Leibe gerückt


Türkises Fahrrad = türkise Bürste


Junior-Pilot Aaron versuchte sich mit dem Rennkart



Nicklas, einer unserer Mechaniker aus der Fahrrad- & Mofawerkstatt wollte natürlich auch mal ...

Bei uns geht nichts ohne Reflexionsgespräch (natürlich im Freien!)

Keine Kommentare: