22. Juli 2021

4. Tag - KiNDER AM ZUG! [2021]

 Der Ausflugtag ist legendär und gehört einfach mit dazu, keine Diskussion.

Innerhalb der Mitarbeiterrunde feierten wir erstmal den 22. Geburtstag von unserem Denis, der schon seit über 7 Jahren fester Bestandteil der Zug-Familie ist. Schön, dass es dich gibt!

Heute muteten wir unseren Kindern eine Wegstrecke über die Felder nach Reckershausen (Durch den Dschungel) von ca. 5 km zu. Das haben auch alle geschafft (manche Tricks fanden ihre Anwendung, z.B. illegales Tragen von Kindern auf den starken Schultern unserer CREW).

Um alles gut für alle möglichen Situationen und Fälle vorzubereiten, fuhren wir im Vorfeld einen Teil des Fuhrparks nach Reckershausen. Ausstaffiert mit Material, Getränken und natürlich auch Erste Hilfe Equipment.

Die Pavillons wurden auf dem RAPPLER transportiert, der für diese Reise eine eigene Eskorte von einem Quad und Josti, unserem TRANSPORTER begleitet wurde.



Es ist einfach der Hammer, dass die CREW fast komplett pünktlich Morgens um 09:00 Uhr am Start ist. Großes Lob an alle, für diese Disziplinaufgabe, uns allen ist bewusst, dass dies echt was kostet.

Danke an Jasmin für die Vorbereitung dieser Überraschung für Denis
(AB JETZT EIN ALTER KNACKER VON 22 JAHREN)


Denis strahlt über das gesamte Gesicht, wie das berühmte Honigkuchenpferd


Das dieselbetreiebene UMWELTSCHUTZMOBIL auf dem Weg, zum Wandel des Klimawandels.


Zur Organisation der 5km Strecke brachten wir jeweils zwei Teams zu einer Großgruppe zusammen. Das hat sich als gute und machbare Strategie erwiesen.


Beweisfoto: Die Kinder sind tatsächlich gelaufen ...


Kleine Pause zum Trinken, nach dem ersten Kilometer ...


DANKE an die Ortsgemeinde Reckershausen, insbesondere Ortsbürgermeister Christian Gehre und unserer Ansprechpartnerin Frau Grünewald.


Life-Coach Jan im Austausch mit Christian Gehre. Dieser erzählte uns begeistert, von dem Traum diesen Erlebnisspielplatz immer wieder zu erweitern und bittet die allgemeine Bevölkerung um wachsame Augen, da auch hier immer wieder Sachbeschädigungen und asoziale Moves abgezogen werden (was auch wir richtig uncool finden).


Das Trampolin dort zu installieren war eine super Idee, wer auch immer die mal vor einigen Jahren hatte.


Die fleißige CREW beim Schmieren der vielen Brötchen. Wir DANKEN unserer Bäckerei Hottenbacher für das freundliche Entgegenkommen!


Das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Karussell war ein hochbegehrtes Spielgerät, hier eher zur sportlichen Ertüchtigung genutzt. So sind die Kinder von heute: Kreativ und einfach sau cool.


Schaukeln macht Laune für Jung und länger jung gebliebene (Tina, du bist cool)


Ob Zugpädagoge oder Schäfer, ein wachsamer Blick ist ein wichtiger Teil des Jobs.


Das hölzerne Floß war den gesamten Tag über ein anziehender Magnet, bis hin zum Schwimmen, Baden und Tauchen in der leckeren Brühe des Naturteiches.


Hier ist Teamwork gefragt, es reicht nicht, am gleichen Strang zu ziehen. Es braucht auch eine Einigung über die gemeinsame Richtung.


Dies ist der Moment, als die winzigen Frösche entdeckt wurden. Viele wollten die mal in der Hand halten und streicheln.


Geduldiges Warten vor dem Mittagessen (wir berichteten weiter oben)


Hier erfahren junge Menschen eine ganze Menge über physikalische Gesetzte (z.B. der Schwerkraft und der Ballance)


KiNDER-Tour auf dem RAPPLER durch die Hunsrücker Gefilde.


Hier sehen wir die längste Rutsche ...
... von Reckershausen.


Künstlerin wollte auch mal Boot fahren ... (Tja)


Die Stimmung im Volke war unbeschreiblich!


Große Versammlung für die Abschlussrunde.


Geburtstagskind Denis verschenkte Bonbons an alle Kinder. 


Neu ist der Einsatz unserer genialen kleinen Drohne, die trotz des Gesamtgewichtes von Sage und Schreibe 249g super scharfe Bilder schießt. Wir Danken hier noch mal Reinhold und Nicole Roth für diese Ermöglichung unserer Arbeit!
Hier bietet sich an, von dem Drohnenführerschein für Kinder und Jugendliche zu berichten, den wir im Rahmen der Zug-Akademie als Ausbildungsmodul des Fachbereiches "Mobilität La-Wa-Lu" im Katalog haben.
Interessierte Eltern wie Kinder und Jugendliche können sich gerne beim Zug-Team melden, wir stimmen dann mit euch die nächsten Termine in diesem Thema ab.


Vogelperspektive auf den Erlebnisspielplatz Reckershausen


Biologischer See voller Frösche und Molchen ...


Und hier ist Beweis einer mutwilligen Befeuchtung und eher noch Durchwässerung unserer CREW ...

Keine Kommentare: