18. Juli 2007

zurück vom SLOT Art Festival 2007...


In europas ältestem Kloster fand dieses Jahr vom 10.-15. Juli zum 15. Mal das SLOT Art Festival statt. Mit einer Gruppe von 9 Leuten haben wir das Jugendzentrum AMZUG ehrenwert in Polen vertreten.


Die Hinfahrt dauerte mit Stau, Regen und Pausen 15 Stunden für die knapp 800km. Nachts im Taschenlampenschein wurden unsere 6-Mann-Zelte aufgebaut. Die ersten beiden Tage regnete es noch ab und zu, dann setzte sich aber die Sonne durch und wir genossen das Leben in vollen Zügen. Die über 120 Workshops von Moppedfahren über Jonglagelernen waren eine super Möglichkeit neue Leute kennenzulernen. Die Konzerte von Hip Hop, Rock, Reggae und vieles mehr waren einfach nur richtig fett.


Dennoch waren wir froh, nach einer Woche fern von daheim, deutschen Boden unter unseren Füßen zu spüren. In Dresden besichtigen wir die Universität, und machten einen Stopp bei McDonalds. Von der Qualität war das McDoof-Essen allerdings deutlich unter dem Standard des SLOT-Essens. Wir träumen immer noch von den leckeren Grillhähnchen mit Pommes...

Alles in allem waren sich die Reiseteilnehmer einig, dass diese interkulturelle Jugendbegegnung sicher nicht die letzte gewesen ist...!
Wir danken allen Sponsoren, die uns diese Reise finanziell ermöglicht haben!!

Keine Kommentare: