4. Juli 2007

FSJ* - Der Erste

Matthias Z. ist unser erster FSJ-ler, seit dem 01.07.2007 per Vertrag im Job und praktisch bei unserem ersten Wochenöffnungstag am Dienstag.


Wir sind schon alle total gespannt, wie sich seine Fähigkeiten in den laufenden Betrieb einbauen lassen. Was uns als Einrichtungsleitung ganz wichtig ist, dass er nicht zum kaffeekochenden und hofkehrenden Praktikanten reduziert wird, sondern mit den gleichen Ansprüchen wie zum Beispiel eine Person in der Erzieherausbildung sein Anerkennungsjahr plant und strategisch umsetzt.
So werden wir mit Matthias eine Praktikumsentwicklungsrichtung in den nächsten Wochen besprechen und vereinbaren, damit er maximal für seine weiteren Schritte ins Leben von der Zeit in unserer groovigen Einrichtung profitieren kann.

Eigentlich müssten wir uns schon langsam Gedanken machen, wie wir seinen Nachfolger für nächsten Sommer an Land ziehen können.

*Freiwilliges soziales Jahr

Keine Kommentare: