31. Juli 2007

2. Tag - KINDER AM ZUG! [2007]

Heute war Jean-Francois Drozak mit seinen 20 Trommeln und weiterem Percussions-Instrumenten bei uns. Er ist Diplom Sozialpädagoge, hat eine Theaterausbildung und ist aufgrund seines musikalischen Hintergrundes ein wertvoller Mitarbeiter für das Sommerferienprogramm.

Die Teilnehmer vom Sommerferienprogramm wurden in zwei Gruppen eingeteilt und konnten je nach Interessengebiet zuerst Alltagsgegenstände für die STOMP-Session bei den Privathaushalten sammeln gehen und dann beim Trommelworkshop mitmachen oder umgekehrt. Bei STOMP geht es darum, Alltagsgegenständen durch rhythmisches "Zumklangbringen" in eine Harmonie zu finden. Alles was gefunden wurde, wurde an das Klanggeländer vom Jugendzentrum AMZUG installiert.
Mit einer Entspannungspause unter offenem Himmel und dem leckeren Mittagessen (Hamburger zum selbermachen ohne Ende...!) konnten wir wieder extrem begeisterte Kinder nach Hause schicken.

Keine Kommentare: