4. August 2007

6. Tag (der offenen Tür) - KINDER AM ZUG! [2007]

Heute wurde einfach richtig gut gefeiert. Der offizielle Part, begonnen mit der einleitenden Begrüßung durch Einrichtungsleiter Sigurd Klein und der Ansprache von unserem Schirmherrn, Bürgermeister Harald Rosenbaum, sowie einer Show-Einlage von Beatboxer Saman (OGS) aus Kastellaun...

...und natürlich einer ausgiebigen Präsentation der Kinder von ihren erlebten Abenteuern während des Sommernferienprogramms "KINDER AM ZUG! [2007]".

Die Kinderolympiade war ein voller Erfolg mit über 40 teilnehmenden Kindern. Es gab zahlreiche Stationen, die mit Punkten bewertet wurden.

An dieser Stelle danken wir noch mal recht herzlich der Jugendfeuerwehr Kirchberg für ihren tatkräftigen Einsatz von drei feuerwehrmäßigen Stationen.

Beim Kistenklettern wurde der Rekord von 20 Kisten von einem 7-Jährigen aufgestellt!!

Start der Kinderolympiade war das VIP-Bobby-Car-Wettrennen mit (v.r.n.l.) dem Kirchberger Stadtbürgermeister Werner Elsen, dem Unternehmer Heinrich Werner Ochs und Vorstandsvorsitzendem von dem Träger "we-SHARE e.V." vom Jugendzentrum AMZUG Sigurd Klein. Das Rennen machte Herr Ochs unter lautstarkem Beifall der begeisterten Zuschauer.
Bei der abschließenden Siegerehrung der Kinderolympiade betonte Stadtbürgermeister Elsen das erfreuliche Engagement Seitens des Jugendzentrums AMZUG samt allen ehrenamtlichen Mitarbeitern.

1 Kommentar:

Judith T. hat gesagt…

Hi Leute, das war echt eine sau coole Woche. Hat Spaß gemacht mit euch zusammen zu arbeiten und natürlich mit den Kids zusammen irgendwelche Aktionen zu ziehen.
Weiter so!
Gruß
Judith