20. Oktober 2010

Kinderkino "Am Zug" mit Jim Knopf Teil 2


Zur Premiere unseres Kinderkinos in Kooperation mit dem Landesfilmdienst Rheinland-Pfalz e.V. zeigten wir am 04. Oktober 2010 zwei Folgen von Jim Knopf.
Da die Kinder sehr traurig darüber waren, dass wir - aus ihrer Sicht - "mitten im Film" aufhören müssen, entschieden wir uns als Zug-Team spontan dafür einen weiteren Termin anzusetzen, um Folge 3 und 4 ebenfalls im Rahmen des Kinderkinos zu zeigen.
Beatboxer Saman D., ein Freund unseres Hauses, kam vorbei um etwas für eine Veranstaltung in Wuppertal zu besprechen. Natürlich nutzen wir sofort die Möglichkeit, den Kindern eine kleine Performance zu präsentieren, was sie mit großem Beifall zu schätzen wussten. Zwischen den Folgen war Zeit für eine Runde Billard. Die Kinder fühlten sich in der chilligen Einrichtung sehr wohl und wünschten sich wiederholt weitere Angebote und Programme für ihre Altersgruppe.



Keine Kommentare: