11. Oktober 2010

Mädchenwoche 2010

Auch in diesem Jahr war die Mädchenwoche wieder gut besucht. Die Mädchen konnten zwischen verschiedenen Projekten wie Seidenmalerei mit „Oma“ Gisela Schilling, dem dreitägigen Hip-Hop-Workshop mit Rahel Lucchini und zwei Projekten, die sich dem Thema „Schönheit“ widmen mit Petra Klein, Sarah Klein und Tatjana Demler, wählen.  Die Projekte „Body Talk“ und „Das wahre Ich“ hatten zum Ziel, Schönheitsbilder, die uns durch die Medien vermittelt werden, kritisch zu reflektieren. „Body Talk“ richtete sich ausschließlich an die Mädchen. Beim Projekt  „Das wahre ich“ wurden bewusst auch die Mütter als weibliches Vorbild und Ansprechpartnerinnen ihrer Töchter einbezogen. Die Inhalte wurden unter der Leitung von Sarah Klein unter anderem durch kreative Elemente vermittelt.


 Body Talk


 Hip Hop Workshop - einfach ein Renner


 Seidenmalerei mit Oma Gisela


 "Das wahre ich" mit Müttern in Begleitung, cool!!



 Richtig gechillte Ladies ...



Zum Abschluss der Mädchenwoche fand ein Fest nur für Mädchen unter dem Motto „Afrikanische Nacht“ im Jugendcafé in Simmern statt. Neben der afrikanischen Küche gab es noch viel anderes Interessantes über die Kultur dieses Landes zu entdecken.

Keine Kommentare: