14. April 2011

3500 Kilometer zu Fuß durch Deutschland


Als ich heute den Lokalteil der Rhein-Hunsrück-Zeitung aufschlug, dachte ich beim Lesen der oben zitierten Schlagzeile WIE KRASS IST DAS DENN?
Diplom-Ingeneur Rüdiger Elke hat sich Urlaub und eine berufliche Pause genommen, um einmal rund durch Deutschland zu marschieren. Er ist auf Spendensammlung - Nein, nicht für sich sondern für andere. Damit sein Trip keine Kosten verursacht, sucht er für jeden Tag Menschen, die ihm kostenfrei Verpflegung und Unterkunft anbieten. Habe ihn direkt mal angerufen, leider war er schon kurz vor Neuwied. somit konnte ich ihn an meine Bekannte Rebekka aus Andernach verweisen. Der Deal kam zustande, somit konnten wir einen kleinen Beitrag zu dieser großen Geschichte leisten, klasse!

Beim Klick auf den Link öffnet sich die Seite www.einkinderlachen.de. Unbedingt mal reinklicken, die ist die ganze Story aufgeschrieben, spannende Sache!
Habe ihm angeboten, dass er auf der Rücktour (nach der Reise durch die östlichen Regionen) vielleicht mal bei uns vorbeischneien will. Möglicherweise lässt er sich durch die von mir angebotenen 10 Cappucino bestechen?

Keine Kommentare: