6. April 2011

Ein erlebnisreicher Tag

Heute war echt einiges los ...

Zunächst mal wurde Vormittags im Zug-Büro noch mal alles durchgeguckt. Da ichvon Donnerstag bis Samstag auf dem Berufungskongress xpand in Schwäbisch Gmünd unterwegs bin, ist es gut, alles erledigt zu haben, damit die E-Mailflut bei Rückkehr im Zug-Büro nicht größer als notwendig ist, wenn man nach einer Fortbildung wieder in den operativen Alltag einsteigt.

Ohne Mittagessen zum Treffen mit Stefan Brandenburger zum Busbahnhof der Schule gefahren. Den guten Mann im Schlepptau zum Jugendzentrum "Am Zug" geführt. Vor Ort war auch schon Trägervertreter Sigurd Klein zur Stelle, der mit mir zusammen dankbar 3 Wavebords in Empfang nahm. Vielen Dank an StreetsurfingGermany GmbH. Ihr seid sehr cool!


Press im Anschluss war Carina Kopp vom SWR zur Stelle. Sie kam in Vertretung von Alexandra Dietz, die wegen Krankheit ausgefallen ist. Carina wollte ein paar Interviews mit Jugendlichen machen um mal weiter reinzuhören, was in der Einrichtung so los ist, die einen Herzenssachebus geschenkt bekommen hat. Neben einem Rundgang durch die Züge konnten Tim, Dennis, Nico und Bianca berichten, was so grundsätzlich in dieser Jugendarbeit Sache ist und in welcher Weise der Herzenssachebus on Tour ist. Kann man ja auch alles auf unserem Blog gucken und lesen.

Ansonsten ist auch der Klick auf WAS GEHT ?! KO (das Bild mit den drei gechillten Ladies ist verlinkt) einen Blick wert. Carina, vielen Dank, du hast das heute echt richtig gechillt durchgezogen. Unsere Jugendlichen waren begeistert!

Herr Karl Becker (Kooperative Gesamtschule Kirchberg), der als Praktikumsbegleiter für Jenniger M. heute ebenfalls zu Besuch kam, zeigte sich beeindruckt von der jugendmäßigen Lokalität und versprach auch nach Jennifers Praktikum den Kontakt zu halten.

Der letzte Part war ein Fotoshooting der Wanderausstellung für den Blogeintrag vorher. Mit meiner neuen Cam (Canon EOS 550D) gibt´s halt monstergroße Bilder, die müssen jetzt immer bearbeitet (cut & kompri) werden, damit sie für´s Internet (Blogpostings, Mailversand etc.) fitt sind.

Keine Kommentare: