21. Oktober 2011

Hochleistungsnetzwerk lokal-global

lokal-global.de ist das Projekt für Internet, Computerspiele und Lernen am Computer für die Jugendarbeit in Rheinland-Pfalz. Der Landesfilmdienst RLP e.V. bietet seit 1997 diese mobilen Internetcafés an. Bisher waren diese Computernetzwerke mehr als 1000 mal im Einsatz. Im Jahr 2011 sind es über 70 Standorte.

Am Dienstag dieser Woche besuchte uns Mario von Wantoch-Rekowski und baute im Zug-Bistro das wireless-LAN-Netzwerk auf. Es wird uns bis einschließlich Mittwoch, den 02. November zur Verfügung stehen. Vielen Dank für diese gute Unterstützung unserer Arbeit.

Nun können aller Gamer und Zocker unter pädagogischer Begleitung verschiedene Spiele kennenlernen und ausprobieren.

Das Beste an der ganzen Sache: Da wir diesen PC-Parcours komplett gesponsert bekommen, geben wir diesen Preis direkt an unsere Endkunden weiter: 0,- Euro.

Keine Kommentare: