29. Oktober 2011

Offizieller Projektstart "DU bist AM ZUG"

Am 29. Oktober 2011 um 11 Uhr war der offizielle Projektstart für "DU bist AM ZUG". Alle Teilnehmenden, viele Eltern, Werner Klockner als Vertreter der Stadt Kirchberg, Wolfgang Altmayer, Rektor der Kooperativen Gesamtschule Kirchberg, sowie die Trainer David und Susan Sindhu trafen sich, um den Startpunkt gemeinsam zu feiern.

Im Anschluss fuhr die Projektgruppe nach Wiesbaden ins Schloss Freudenberg, um in einer geführten Tour erste wichtige Erfahrungen in Sachen Teambildung zu erleben.


Zu Beginn ein Spiel auf dem Streetball-Platz des Jugendzentrums.


Vertragsunterzeichung: Wir respektieren und achten einander.


Freundliches Willkommen - wir wurden erwartet.


Vor dem Schloss Freudenberg in Wiesbaden - gleich beginnt die Führung.


Adrian Flynn: unser Tourleiter.


Als Team sollten wir auf dem "Wackelding" eine wellenförmige Bewegung erzeugen und nach Zuruf die Richtung wechseln. Ganz schön schwer ...


Am Stein: 183 kg als Team anzuheben - ganz schöne Herausforderung.


Unter dem Stein: Wir wussten, der 183 kg Stein hängt an einem Stahlseil, das 4-Tonnen tragen kann, welches wiederum an einem Gestell befestigt war, welches 16-Tonnen tragen kann. Und wir wussten, dass der Stein seitlich gekippt, unsere Körper nicht berühren konnte. Trotzdem war es ein sehr mulmiges Gefühl, wenn das Ding so über einem kreiste.


Auf der Riesenschaukel ...


Ziel war es, als Beobachter zu erkennen, wann es einem der beiden auf der Schaukel mit der Schaukelhöhe nicht mehr gut ging. Im Team ist es total wichtig, den anderen wahrzunehmen.


Und zum Abschluss: Pizza!

Keine Kommentare: