15. Februar 2012

Planung Kreativangebot in den Osterferien


In Zusammenarbeit mit den Hauderern, einer regionalen Künstlergruppe im Rhein-Hunsrück-Kreis, gibt es in den Osterferien 2012 ein Kreativangebot für 6- bis 12-Jährige. Zur abschließenden Planung trafen wir uns heute mit der Wokshopleiterin Ingrid Litzenberger. Dazu zählte auch eine Vorortbesichtigung der Ausstellungsräume in der ev. Kirche in Kirchberg. Dort werden die Kinderkunstwerke zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Man kann sich den Termin für die Vernissage am 5. April 2012 um 17.30 Uhr am besten schon mal im Kalender notieren. Im Mai werden die Werke dann auch auf der Kirchberger Kunstmeile zu sehen sein und anschließend noch in Idar-Oberstein präsentiert.

Was wird in dem Workshop gemacht?
Die sechs zusammenhängenden Tage stehen unter dem Motto: "Wie ist die Welt entstanden?" Wir beschäftigen uns mit der Entstehung der Erde, wobei die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel den Teilnehmenden nahe gebracht wird. Gemeinsam überlegen wir, wie wir jeden Tag von Gottes großer Schöpfung darstellen können. Man lernt verschiedene Techniken kennen: zeichnen, malen, kleben, arbeiten mit Naturmaterialien, Holz und vielem mehr. Außerdem gibt es verschiedene Gemeinschaftsarbeiten.

Für wen, wann und wo ist das Angebot und was kostet es?
Wer: Kinder von 6-12 J.
Wann: 29.03., 30.03., 02.04., 03.04., 04.04., 05.04. jeweils 15-17 Uhr
Wo: Jugendzentrum "Am Zug", Heinzenbacher Weg 1a, 55481 Kirchberg
Gebühr: 25 €, Geschwister 20 €
Anmeldung bitte direkt bei Frau Litzenberger (ing-litz(ät)gmx.de (ät) ersetzen mit @) oder der Kirchberger VHS.
Bitte mitbringen: Block, Mäppchen, alte Kleidung oder Malkittel

Keine Kommentare: