21. August 2012

Förderzusage der "Ich kann was!"-Initiative

Hallo liebe Freunde und Unterstützer unserer Arbeit,

die "Ich kann was!"-Initiative (IKW) der Deutschen Telekom AG hat unserem Projektantrag auch für dieses Jahr zugestimmt. Das sind dann wieder finanzielle Mittel die wir zweck- und projektgebunden zur Förderung junger Menschen einsetzen können.
Wir werden in Zusammenarbeit mit den geeigneten Partnern wieder etwas Passgenaues für Kirchberg im Themenfeld "Peer to Peer" (die Gruppe Gleichaltriger coached sich gegenseitig) entwickeln.



Es freut mich sehr, dass unsere Bemühungen hochwertige pädagogische Arbeit zu leisten gesehen, gehört und anerkannt wird. In der Beschäftigung mit jungen Menschen gibt es keine starke Lobby wie beim Thema Atom, fossile Brennstoffe usw. Wir sind auf wohlwollende Portale angewiesen, die zum richtigen Zeitpunkt die Gelder für uns freigeben.
Ich bedanke mich beim IKW-Beirat im Namen unseres Zug-Teams und unserer Jugendlichen für diese Zuwendung und werde wie gehabt mit bisherigen Engagement die vorgefassten Ziele anpeilen.

Sobald die weitere Planung steht, werden wir wieder von uns hören lassen.

Keine Kommentare: