27. August 2012

Sterne des Sports

Hallo, was sind "Sterne des Sports"...
"Die „Sterne des Sports“ sind eine Auszeichnung, die an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben wird. Der gesellschaftliche Einsatz innerhalb des Breitensports wird mit diesem Preis belohnt, nicht die sportliche Höchstleistung." 

Um hier weitere ausschweifende Eklärungsversuche in Kürze auf den Punkt zu bringen, sei hier die entsprechende Website von Sterne des Sports verlinkt.



Wenige Sekunden vor dem offiziellen Startschuss ...

Pünktlich um 18:00 Uhr startete im großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung in Simmern die große Preisverleihung. Nach der herzlichen und amüsanten Begrüßung durch Landrat Bertram Fleck übernahm Jury-Mitglied Walter Desch die nicht minder humorvolle Moderation.


 Walter Desch, ein weithin beliebter "Mann des Sports"

Insgesamt 19 Vereine aus dem weiteren regionalen Bezug (Kreis Birkenfeld, Rhein-Hunsrück) hatten sich um "Sterne des Sports" beworben. Die gute Information für alle, gab es gleich zu Beginn: Alle Bewerber, werden mit einem Trostpflaster von 150,- Euro beschenkt. Ja alle! Hallo, wir reden hier von der Raiffeisen-Volksbank, die machen sehr gerne das großzügige Geschenk wirklich alle Bewerber zu bedenken. Eins kann ich schon mal garantieren, wir werden uns mit dem kooperativen Angebot "Sport ist Abenteuer" im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder bewerben.

Den Jury-Mitgliedern (Bankmenschen, Landrat, Sportfunktionäre und weitere) ist es natürlich schwer gefallen, gut und schlecht zu trennen. Es gab in der Fülle niemanden, den man nicht ausdrücklich loben und auf die Schulter klopfen wollte. Wer sich regelmäßig im Sport engagiert hat Gutes getan!
Trotzdem konnte die Jury in einmütiger Abstimmung eine Rangordnung für die ersten 6 Plätze bestimmen.

Num zum 3. Platz: TV Raversbeuren e.V. 
Preis: ganz kleiner Stern des Sports und eine Summe von 1.000,- Euro

Der 2. Platz ging an: Schachclub Idar-Oberstein
Preis: kleiner Stern des Sports und eine Summe von 1.500,- Euro

Der 1. Platz ging an: Volti-Team Dambach e.V.
Preis: Stern des Sports in Bronze und eine Summe von 2.000,- Euro


Äh Dave. warum schreibst du hier den ganzen Text, habt ihr überhaupt einen Platzu belegt...




Tus-Vorstandsmitglied Dieter Domann und 
Abenteuer-Übungsleiter Dave Sindhu bei der Preisverleihung






DOCH, wir sind knapp an den Stern-Pokalen vorbeigeschrabbt und sind glückliche Gewinner des 4. Platzes mit einem Preisgeld von 750,- Euro, die an die TuS-Kirchberg gezahlt werden.


 Die Schar der Antragsteller "Niemand geht hier leer aus"

Am Mittwoch um 16:00 Uhr gibt´s mit der Abenteuer-Sportgruppe erstmal was zu Feiern! Dann überlegen wir mal zusammen, was wir mit dem Geld anfangen können. Inspiration gibt es zu Hauf in den sämtlichen super empfehlenswerten Lehrgängen der Sportjugend Rheinland-Pfalz.
 
Hier sei auch noch mal herzlich eingeladen, an dem Angebot "Sport ist Abenteuer" mittwochs von 16:00-18:00 Uhr teilzunehmen. Wir treffen uns immer an der Realschulturnhalle. Willkommen sind alle Teenager und Jugendlichen ab 12 Jahren.
Das Angebot "Sport ist Abenteuer" wird in Kooperation mit dem Jugendzentrum "Am Zug" umgesetzt.

Bissle Werbung darf sein ...

Keine Kommentare: