25. August 2012

Kinonacht in Kirchberg

 
 Chillige Einweisung zum Klettern


 Ja, da geht´s hoch!


Mit einem Besuch von 21 Jugendlichen aus dem Umfeld des Jugendzentrums "Am Zug" und weiteren jungen Menschen, die von der Aktion durch Zeitung, Flyer oder Internet erfahren haben starteten wir zunächst mal in ein spannendes Rahmenprogramm.

 
Klettertrainer Jan Behrensmeyer und Gundi Luckas boten ein kostenfreies Probeklettern an, hier konnte sich jede/r ganz individuelle an seine/ihre persönliche Grenze herantasten. Besonders erwähnenswert ist hier, das ausgesprochen sensible Vorgehen des Kletterteams. Mit viel Fingerspitzengefühl konnten so einige Jugendliche sogar ihre eigene Grenze "ich kann nicht mehr" noch ein wenig erweitern und zwar ohne Folgeschäden!




Die folgende Stuntshow konnte sich sehen lassen. Leider hat der Blogautor es versäumt sich die Namen der Helden aufzuschreiben, weil er mit dem Fotografieren so beschäftigt war.




Anschließend gab es den 1. Kirchberger Fingerhakel-Contest, den Daniel Eich als klarer Sieger mit dem 1. Platz belegte. Als Preise gab es eine kostbare Medaille, eine Urkunde und sportliche Gutscheine aus dem Angebot des Kirchberger Fitness- und Gesundheitsparks.




Dann starteten wir den Film. Leider schob sich das um 20 Minuten nach hinten, weil der eigentliche Film nicht mehr dort war, wo er hingelegt wurde, usw.


Dank unserer nimmermüden Mitarbeiterin Susan Sindhu bekamen wir innerhalb weniger Minuten Nachschub. Mit "Italien Job" hatten wir dann einen gemütlichen Abend.

Der Besuch der Simmerner Kollegen an der Arena am Schmiedelpark erwies sich als Flop. Als wir dort eintrafen wurde gerade alles eingepackt. Der Wind hatte die Leinwand umgeweht und damit der Abend dort auch gelaufen.


Alles in allem: Gerne wieder. Ein ansprechendes Rahmenprogramm ist eine wichtige Zutat für die gesamte Suppe.

Keine Kommentare: