27. August 2012

Freiherr-von-Drais-Grundschule in Kirchberg

Wenn eine Grundschule für ein paar Millionen Euro neu gebaut wird, muss sie natürlich entsprechend eingeweiht werden. Zum heutigen Tag wurde im Vorfeld eine professionelle Einladung samt Rückmeldekarte vom Schulträger Verbandsgemeindeverwaltung Kirchberg geschickt.
Mit einer fast vollbesetzten Mensa freuten sich Bürgermeister Harald Rosenbaum Rektor Gerd Landmann über das zahlreiche Erscheinen und somit gelebtem Interesse an der bildungstechnischen Zukunft des Schuleinzugsgebietes Kirchberg.
Als besondere Gastsprecherin war die rheinland-pfälzische Bildungsministerin Doris Ahnen auf der Agenda platziert. Grußworte kamen von Landrat Bertram Fleck und KGS-Schulleiter Wolfgang Altmayer.


Nun, "eine schöne Schule" allein reicht nicht aus. Es braucht auch ein engagierte Lehrerteam, die ohne Scheu mit der modernen Technik agieren. Hierzu wurde vom Schulträger VG-Kirchberg in einigen Klassenzimmer ein digitales Smartbord installiert. Alle sind gespannt, in welchem Umfang diese Bords nun Anwendung finden.


Der Ausspruch "eine schöne Schule" wurde von Gerd Landmann in seiner Ansprache des öfteren Verwendet. Er zeigte sich sichtliche beeindruckt von dem architektonischen Wunderwerk.

Jetzt kann das Lehrerteam beweisen, dass sich mit dieser neuen Schule was anzufangen wissen.

Keine Kommentare: